mail fb
Diabetes Initiative Österreich

Blue Circle Night: 14. Dezember 2022

Spendenkonto Erste Bank: AT52 2011 1294 2178 7901

BLUE CIRCLE NIGHTAm Mittwoch, den 14.12.2022 fand in der Pfarre zum Guten Hirten die nunmehr 4. Blue Circle Night statt, die dieses Mal als festliches Weihnachtskonzert ganz im Zeichen des Ukraine Kriegs stand. Veranstalter des Abends waren die "Diabetes Initiative Österreich" sowie "wir sind diabetes“.
Stefan Reuffurth, Pfarrer der Kirche in der Bossigasse stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung, Cornelius Obonya las weihnachtliche Texte, Wolfgang Schiefer führte als Moderator durch den Abend und die Musiker Zsuzsa Varga, Martin Hinterndorfer und Thomas Trsek begleiteten Maria Szepesi und Karin Duderstadt durch Werke von Händel, Bach und Humperdinck. 
Trotz der etwas kühlen Temperaturen in der Kirche lauschten alle mit großer Freude dem Gesang und den teilweise humorvollen, aber auch besinnlichen Texten von Burgschauspieler Obonya.

Im Anschluss fand im Pfarrsaal, der von der Firma ivent weihnachtlich gestaltet und geschmückt war, ein Empfang statt. Kathi und Helmut Gangl aus Illmitz präsentierten eine Auswahl ihrer hervorragenden Weine, Schulz Catering stellte die Brötchen zur Verfügung und einige der Besucherinnen spendeten ihre selbst gebackenen Weihnachtskekse.

Insgesamt wurden mehr als 4.000 Euro gesammelt, die Markus Pollack überreicht werden. Damit unterstützt die Diabetes Initiative Österreich  seine nächsten Hilfslieferungen, die medizinische Geräte, Medikamente und andere dringend benötigte Hilfsgüter direkt ins Kriegsgebiet bringen.

Ein emotionaler Höhepunkt des Empfangs war das Interview mit der Ukrainerin Julia, die persönlich aus Kharkiv nach Wien kam, um sich im Rahmen des Abends bei allen für die Unterstützung zu bedanken! Sie schilderte eindrucksvoll die Lage in ihrer Heimat und bedankte sich im Speziellen auch bei Markus Pollack für seinen unermüdlichen Einsatz und die Hilfe für Menschen mit Diabetes in dieser so schwierigen Zeit.

Wir alle bedanken uns bei dem Hausherrn, allen Mitwirkenden, allen Spendern und wünschen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest!

Programm (PDF, 4MB)

Fotogalerie:

Fotos: © Marie Svehla